Monday 5 March 2012

Betet für die arabischen Christen

Der arabische Pastor einer Gemeinde, die mit meiner Gemeinde verbunden ist, hat dieses Video weitergeleitet und ich leite es auch gerne weiter.



Hier ist ein Artikel über Youcef Nadarkhani. Der Artikel informiert auch, wie man eine Petition an die deutsche Regierung schreiben kann. ICGM haben einen Appelvorschlag hier. For a detailed Wikipedia on the man, go here.

Ich habe in meinem Leben bisher fünf Iraner kennengelernt, die aus ihrer Heimat aus Glaubensgründen geflohen sind, und zwei irakische Familien, die aus den selben Gründen ihre Heimat verlassen mussten. Ich kenne auch zwei ehemalige Muslime, die in sehr westlichen Familien aufgewachsen sind. Sie haben die leichtere Variante bekommen: Ausschluss aus der Familie und offizielle Enterbung. 

I recently watched this interesting debate between Dawkins and a Muslim. Dawkins asks the cleric what the punishment for apostasy (i.e. ceasing to be a Muslim) is. It is interesting to see how both he and another interlocuter avoid the question until forced to answer it in the end. 


According to Wikipedia, this mainstream cleric's view is the majority position.

I'd be delighted is someone more informed than I could tell me if this is a misrepresentation of mainstream Sharia on this issue.

No comments: